The Black Cube

Ausstellung von Tillmann Hercht







































5. bis 21. Juli 2017
Eröffnung am 5. Juli um 18 Uhr

Im Juli 2017 am Reileck in Halle an der Saale, direkt zwischen dem Pizzabäcker und dem Asiafreund:
Der Mann dort bemalt doch einen Kiosk, einen dieser gläsernen Kioske, die es damals noch zuhauf gab, so wie unsere Großeltern ihn noch aufsuchten, wenn sie sich eine Zeitung oder Kippen kauften, dem neuesten Tratsch lauschten oder eine runde Schach spielten.
Der Mann ist sehr flink, Scheibe für Scheibe füllt sich mit einem Hauch Farbe an.
Und was macht er jetzt?...
Da fragt sich ein vorbeilaufender Passant: "Was soll das denn … ?"
Der nächste fragt es direkt … und sie kommen ins Gespräch über …
Und ja, man kann in sein Innerstes schauen …
Doch w.. erkennen wir?



Die Ausstellung wird gefördert von der Stadt Halle (Saale).